Technische Einsatzleitung Dithmarschen

C- Druckschlauch
Den C-Druckschlauch gibt es in den Längen 15 m und 30 m, der Innendurchmesser beträgt 42 mm oder 52 mm. Der C-Druckschlauch wird meistens zwischen Verteiler und Strahlrohr eingesetzt.
CSA
Chemieschutzanzug
Chemiekalienanzug
st während eines Einsatzes die Gefahr des Hautkontaktes mit gefährlichen Stoffen nicht auszuschließen, so ist spezielle persönliche Schutzausrüstung zu tragen. Spezielle persönliche Schutzausrüstung im Umgang mit gefährlichen Stoffen kann sein: Chemikalienschutzanzug, Ölschutzkleidung, Schutzhandschuhe usw. Insbesondere bei Gefahr der Hautschädigung durch Gase und Dämpfe oder deren Aufnahme über die Haut ist ein Chemikalienschutzanzug zu tragen.
Chemische Stoffe
Chemische Stoffe können als Atemgift auftreten, können mit Reiz - und Ätzwirkung Augen, Haut und Gewebe von Mensch und Tier zerstören. Sie können Schäden an Pflanzen, Gewässern, Grundwasser und im Boden verursachen. Chemische Stoffe können je nach Art brand- und explosionsgefährlich sein, oxidierend sein, zur Selbstentzündung neigen oder mit Wasser gefährliche Reaktionen auslösen. Bei Einsätzen mit chemischen Stoffen ist unbedingt geeignete Schutzkleidung zu tragen.
cont
Containerbrand; Brand eines Müllcontainers