Technische Einsatzleitung Dithmarschen

Auf Grund der aktuellen Entwicklung im Bezug auf das #Corona-Virus werden sämtliche Ausbildungs- undÜbungsdienste der Technischen Einsatzleitung des Kreises Dithmarschen bis auf weiteres abgesagt.

Hier halten wir uns an die Empfehlung des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein, demLandesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, sowie des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen, um in dem Sinne dieErhaltung der Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Der Einsatzdienst ist *nicht* davon betroffen, im Notfall sind wir also natürlich weiter für euch da.

Unsere Freizeit für eure Sicherheit

Eure Technischen Einsatzleitung des Kreises Dithmarschen

Einsatznummer:
10/2020
Einsatzzeit:
05.12.2012 15:35 - 05.12.2012 18:00
Einsatztyp:
Einsatz
Einsatzort:
Schulzentrum Heide-Ost, Heide
Einsatzart:
Notfall
Beschreibung:
Polizeipresse (http://www.presseportal.de):
POL-IZ: Heide: Polizeieinsatz an der Gemeinschaftsschule Heide-Ost - 17-Jähriger bedrohte mehre Musikschüler

Kreis Dithmarschen (ots) - Heute Nachmittag (5. Dezember, 15.24 Uhr) lief ein Hilferuf in der Einsatzleitstelle der Polizei in Elmshorn auf: Der Anrufer teilte mit, dass ein mit einem Messer bewaffneter ehemaliger Schüler (17) der Gemeinschaftsschule Heide-Ost andere Schüler im Musikraum der Schule bedrohen würde.

An der Schule eintreffende Beamte des Polizeireviers Heide nahmen den Beschuldigten fest und stellten eine Schreckschusswaffe sicher. Ein Polizeibeamter stellte heraus, dass die Schreckschusswaffe von der Optik her einer echten Schusswaffe gleicht.

Weil der Festgenommene behauptete, nicht er, sondern eine maskierte Person hätte innerhalb der Schule gehandelt, durchsuchten Polizeikräfte den Komplex. Schon bald stellte sich heraus, dass es diesen Unbekannten nicht gab - der Beschuldigte wollte nur von sich und seiner Tat ablenken.

In dem Musikraum befanden sich mehrere Schüler einer Musikgruppe der Schule in unterschiedlichem Alter.

Der Polizeieinsatz ist beendet - die Ermittlungen dauern an.
Ausgerückte Einheiten:
TEL Dithmarschen , FF Heide , FF Heide-Süderholm , FF Weddingstedt , DRK Heide, RKiSH , SbE-Team, LNA, Org-Leiter, SEG Rettungsdienst, Polizei
Ungefährer Einsatzort: