Technische Einsatzleitung Dithmarschen

Auf Grund der aktuellen Entwicklung im Bezug auf das #Corona-Virus werden sämtliche Ausbildungs- undÜbungsdienste der Technischen Einsatzleitung des Kreises Dithmarschen bis auf weiteres abgesagt.

Hier halten wir uns an die Empfehlung des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein, demLandesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, sowie des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen, um in dem Sinne dieErhaltung der Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Der Einsatzdienst ist *nicht* davon betroffen, im Notfall sind wir also natürlich weiter für euch da.

Unsere Freizeit für eure Sicherheit

Eure Technischen Einsatzleitung des Kreises Dithmarschen

Verleihung Fluthelfernadel 2013
Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurden gestern Mitglieder der Technischen Einsatzleitung Dithmarschen und der Feuerwehrbereitschaft Dithmarschen mit der Fluthelfernadel 2013 des Landes Sachsen-Anhalt im Namen vom Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt durch den Landrat Dr. Jörn Klimant, Hartmut Lewansky vom Fachdienst Ordnung und Sicherheit sowie Kreisbrandmeister Hans-Herrmann Peters, ausgezeichnet. Neben der Fluthelfernadel bekam jedes Mitglied eine Verleihungsurkunde sowie ein Cap der Feuerwehrbereitschaft Dithmarschen überreicht. Der Abend wurde mit gemeinsamen Grillen beendet.